top of page
Bild_3 - Photo.jpg

Team BauArt

Das sind wir

BauArt Architekten + Stadtplaner wurden im Jahr 2000 durch die geschäftsführenden Architekten Walter Edenhofer und Klaus Geiwagner gegründet. Vom Einfamilienhaus über Wohnanlagen bis zu Fachmarktzentren wurden in dieser Zeit vielfältige Bauaufgaben in allen Leistungsphasen bearbeitet. In den letzten Jahren verschob sich der Tätigungsbereich jedoch merklich in Richtung Wohnungsbau. Das Büro beschäftigt momentan ein Team von Architektinnen, Bauinngenieurinnen, Bautechnikerinnen und einer Bauzeichnerinnen. Projekte werden durchgängig am 3D-Modell bearbeitet, BIM ist für uns also kein Buch mit sieben Siegeln, sondern Ziel unserer Arbeitsweise. Für Umbauten und Erweiterungen von bestehenden Gebäuden benutzen wir 3D Scanner zur punktgenauen Bestandsaufnahme. Auch im Bereich Wohnungsbau in denkmalgeschützten Gebäuden waren wir schon tätig und konnten weitreichende Erfahrungen sammeln.

Das Team

Walter Edenhofer, geschäftsführender Architekt

Klaus Geiwagner, geschäftsführender Architekt

 

Thomas Birnberger, Bautechniker

Jutta Baierwaldes, Architektin

Anca Tomescu, Architektin

Jonas Neidhart, Bauingenieur

Cornelia Harreiter, Bauingenieurin

Edeltraud Gruber, Bauzeichnerin

Nikita Dhingra, Architektin, Werkstudentin

Mozhdeh Biglare, Architektin, Werkstudentin

Ausstattung

ARCHICAD (CAD)

Lumion, Sketchup (Visualisierung)

PointCab (Gebäudeaufmaß)

California pro (AVA)

Pro-Plan (Bauzeitenplanung)

Pro-SiGe (SiGe-Plan)

U-Strich (Büroorganisation)

MS-Office

Zusätzliche Ausbildungen

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination

Brandschutz

Bild 1.jpg

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns über eine mögliche Zusammenarbeit.

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
Danke für die Nachricht!
bottom of page